Bei der Spendenübergabe in Enniger: (v.l.) Renate Koppenstein (Geschäftsführerin Tafel Ennigerloh) und Woldemar Schmidt (Leitung Raiffeisen-Markt Enniger)

Kartoffelspende für die Tafel Ennigerloh – Gemeinsam Gutes tun in Sendenhorst und Enniger

Im Rahmen der Aktion „Altkleider gegen Kartoffeln. Gemeinsam Gutes tun“ der Raiffeisen Warendorf konnten Bürgerinnen und Bürger an zwei Standorten ihre Altkleider gegen frische Kartoffeln eintauschen –

am 27. September 2025 im Raiffeisen-Markt Sendenhorst und am 11. Oktober 2025 im Raiffeisen-Markt Enniger.

Die Resonanz war überwältigend: Insgesamt wurden an beiden Tagen knapp 6 Tonnen Kartoffeln getauscht! Allein in Enniger wechselten an einem Vormittag rund 3 Tonnen Kartoffeln den Besitzer.

Besonders erfreulich war, dass einige Teilnehmer ihre erhaltenen Kartoffeln direkt für die Tafel Ennigerloh spendeten. So kamen insgesamt 80 kg Kartoffeln zusammen, die nun Kundinnen und Kunden der Tafel Ennigerloh mit ihren Ausgabestellen in Beckum, Ennigerloh, Neubeckum, Oelde, Sendenhorst und Wadersloh zugutekommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender, die mit ihrer Unterstützung einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft geleistet haben!